Home » Allgemein » Bambi für Bushido

Bambi für Bushido

Ich habe es auf dem Heimweg auf Facebook bei extra3 gelesen: Bushido kriegt einen Bambi für Integration.
Im ersten Augenblick dachte ich daran, dass extra3 mit einer solch offensichtlichen Falschmeldung einen ähnlich medienwirksamen Coup landen will, wie einst der Chefredakteur der Titanic, der bei “Wetten dass” behauptete Buntstifte am Geschmack zu erkennen.
Doch leider habe ich diese Meldung auch auf der offiziellen Bambi-Homepage gefunden.

Wenn Bushido den Bambi für Integration erhält, was für weitere tolle Preise und Auszeichnungen dürfen wir in Zukunft noch erwarten?

Kritiker behaupten, dass Bushidos Texte frauenfeindlich, menschenverachtend und homophob sind. Ich muss zugeben, dass es mir auch so geht und ich das meiste, was Bushidos so von sich gibt unter Verbal-Diarrhö verbuche. Aber vielleicht nehme ich mir heute Abend noch die Zeit, die sozialkritischen, intellektuell anspruchsvollen und integrationsfördernden Aspekte in dem ein oder anderen Text von Bushido zu ergründen:

Der Bambi-Integrationsbeauftragte hat sich ja auch schon mal als Schauspieler in dem Streifen “Zeiten ändern Dich” versucht. Ich denke die Bewertung 2,3/10 auf IMDB spricht für sich, aber vielleicht handelt es sich auch hier einfach nur um ein verkanntes Meisterwerk, dessen Genialität sich auch Jörg Buttgereit nicht erschlossen hat (leider habe ich den Artikel nicht in voller Länge im Netz gefunden).

Wenn ich die Lieder vom Ärzte-Album “Ab 18” (das jahrelang auf dem Index stand und wo Sachen nur angedeutet werden, die Bushido in den Mund nimmt – ein Schelm wer Böses dabei denkt) mit Bushidos Texten vergleiche, stelle ich eins fest: Zeiten ändern Dich… Deutschland.


5 Responses

  1. markus sagt:

    Astreiner Artikel !!!!
    Du sprichst mir aus der Seele.

    Hier mein “Bushidodiss light”
    http://www.youtube.com/watch?v=FJx115JDDeg

  2. Kosebamse sagt:

    Dein Diss gefällt mir, klasse Text :)

  3. alo.alt sagt:

    Nunja, integriert ist er wohl. 90% der Zuhörer der wirklich perfekt auf die Integrationsdebatten abgestimmten Meisterwerke fühlen sich verstanden …

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

© by Kosebamse
ThumbSniper-Plugin by Thomas Schulte